1 نمونه حرف از آزمون B18 و سهام من با SPRECHEN……

به انجمن های ALMANCAX خوش آمدید. شما می توانید تمام اطلاعاتی را که در مورد آلمان و زبان آلمانی جستجو می کنید را در انجمن های ما بیابید.
    reyyan به
    شرکت کننده

    سلام…. دوره های آلمانی را در Volkshochschule گذراندم و در آزمون B1 شرکت کردم و با نمره موفق قبول شدم. من می خواهم تمام اطلاعات و نامه هایی را که دارم در اینجا به اشتراک بگذارم که می توانید از آنها بهره مند شوید. این نمونه نامه ها نمونه نامه هایی هستند که توسط معلمان Volkshochschule داده شده است.

    reyyan به
    شرکت کننده

    موضوع: نمونه حرف اول من... نامه را همراه با پاسخ نوشتم..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (در اینجا نام خود را خودتان می سازید، زیرا معلمان ما گفته اند که نباشند بسیار مناسب نیستند)

    Liebe Sabrine، lieber Peter، (بعد از کاما، ما با یک حرف کوچک شروع میکنیم.)

    vielen مرطوب و سرد خز مرگ Einladung زو eurer party.ıch ​​komme gern.w استرالیا unserem هاوس habt IHR از noch eingela؟ Vielleicht kann ICH MIT jemandem zusammen زو euch kommen، DAS macht مهر spaß.es IST شون، DASS euch نشریه دی نویه Wohnung تا دل و روده gefällt. آیا به نظر می رسد که آیا می دانید آیا می توانید این کار را انجام دهید؟ آیا می توانید این کار را انجام دهید؟ آیا می دانید که آیا می توانید او را بخرید؟
    زوم Schluss تماس با ما ارسال آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی آگهی اتوبوس اتوبوس اتوبوس اتوبوس اتوبوس اتوبوس اتوبوس اتوبوسرانی؟

    همچنین bis nächste Woche، viele Grüße،

    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    2. نمونه نامه ….

    تم 2: در Ihre Wohnung haben SIE seit einige ZEIT Probleme DER heizung.d ام آی تی Vermieter soll مرگ Heizung reparieren lassen.leid können SIE Ihren Vermieter telefonischer nicht erreichen، deshalb schreiben SIE einen مختصر

    .–Grund des Schreibens.

    -مشکل: wie lange schon؟

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller، (مراقب باشید! من نام را از ذهنم نوشتم)

    ICH schreiben به Ihnen، ICH ویل در meiner Wohnung عین مشکل MIT DER Heizung habe.ıch haben SIE angerufen، عابر leider konnte ICH SIE nicht erreichen.es IST SEHR dringend، denn seit DREI Tagen IST مرگ Heizung kaputt.seit gestern IST ES draußen تحت kalten در Wohnung Sind Nur 16 Grad.Das Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    آیا می خواهید برای خرید Heizung reparieren یا einen Handwerker schicken؟Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer…0 . )

    با احترام

    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    KAUFEN MİTTEILUNG (فروشگاه و تغییر کالا و یا گزارش کالا خراب ..)

    ANZEİGEN LESEN (خواندن آگهی ها، برای مثال اجاره خانه یا پیشنهاد شغلی ..)

    شخصی BRİEF یا E MAİL (دوستان، بستگان .. تولد، دعوت به خوردن ..)

    ENTSCHULDİGUNG (معلولیت برای شرکت در دوره، محل کار یا ملاقات ..)

    GEBURTSTAG (دعوت نامه ها یا خرابی ها، بی عفتی ها)

    مهم ترین نکاتی که در نامه ها باید به آن توجه کرد عبارتند از: به خصوص قسمت مقدمه (HITAP) و قسمت پایانی (SELAM) و همچنین پاسخ به سوالات در سوالات پرسیده شده...

    گرامر در حروف بسیار مهم است ... تشکیل جملات مناسب..

    زمان داده شده برای قسمت حروف آزمون یعنی SCHREİBEN 30 دقیقه است...

    FORMELL (رسمی): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren،

                                                                                    Sehr Geehrte Frau……,

                                                                                    سهر گیرتر آقا……,

                                                  پایان: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (غیر رسمی) شروع: (زن) Liebe Ayşe ، (مرد) Lieber Ali ،

                                                  پایان: Herzliche Grüße

                                                                                    سلام

                                                                                    با احترام

    فقط یه یادآوری کوچولو!! مخصوصاً در حروف بیشترین امتیاز داده شده عبارت است از جمله سازی با هاوپساتز و نبنساتز یعنی ساختن جملات با حروف ربط مانند weil, deswegen, ob.., dass, denn….. معلمان گفتند این یک امتیاز مثبت است. دوم اینکه با جملات سوالی داده شده در نامه جملات بسازید هنگام جواب دادن کلمه به کلمه ننویسید این خیلی مهم است.

    reyyan به
    شرکت کننده

    3 موضوع: در Ihre Wohnung funktioniert DER Fernseher nicht.di آنتن funktioniert nicht mehr.si haben bereits MIT Ihrem من Hausverwalter، Herrn ویده، telefoniert، عابر ES IST nichts passiert.deshalb schreiben SIE دن Hausverwalter

    .–Grund für Ihr Schreiben

    -آیا سول پاسایرن بود؟

    -آیا می خواهید پاسایرن را بفروشید؟

    -آیا machen Sie،wenn Sie keine Antwort بود؟

    آقای مهربان مهربان،

    ich habe Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich leider ich Ihnen jetzt. مین Fernseher ویژگی های شخصیت mehr.Ich ذکر برنامه برنامه empfangen.Könnte jemand فون Ihnen بیت تایید Haustechnik überprüfen؟
    Ich bin jeden برچسب ab 18 Uhr zu Hause.Wenn Keine Antwort kommt، لایسنس شرکت kommen.Die Rechnung schicke ich die Hausverwaltung.

    ارادتمند شما،

    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA 4: شما از Stelle als verkaufer (در) آمده اید. شما می توانید از طریق اینترنت به اینترنت متصل شوید.

    . – Grund für das Schreiben.

    -Wer Sie sind.

    -Deutschkenntnisse.

    -بروفسرفهرونگ..

    خانم ها و آقایان،

    من Tageblatt habe ich از Ihre Anzeige. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin .. jehren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre als verkaufer (in) be be the bee مورچه Ant مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مضطرب Ant مورچه Ant مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه مورچه

    Mit freundlichen Grüßen.

    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 5

    در صورت تمایل می توانید از این سرویس استفاده کنید. من دستشویی 4-Zimmer-Wohnung هستم. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzer، Frau Peters (83 Jahre)، bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über folgende Punkte die Hausbesitzerin:

    a) Grund des Schreibens

    ب) شخص زو ایرر

    ج) Fragen zur Wohnung

    د) Gartenarbeit

    Sehr geehrte Frau Peter،

    در صورت تمایل می توانید از این نرم افزار استفاده کنید. همچنین می توانید از این نرم افزار برای ساختن فایل های صوتی و تصویری استفاده کنید. همچنین می توانید از فایل های صوتی و تصویری خود لذت ببرید. همچنین می توانید از فایل های صوتی و تصویری خود لذت ببرید. Wochnung؟ Ist renoviert؟ Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen؟

    با احترام

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 6

    Ire Nachbarin، Frau Meier، bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. سایتی بیتوت Sie: Können Sie ihr helfen، از Schrank aufzubauen؟ Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind، antworten Sie Frau Meier mit einem Brief.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    ب) wann wieder da

    ج) Werkzeug

    d) weiter Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier،

    ich habe Ihre Brief arriving، dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin Bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten، آیا می دانید که آیا من می توانم از Helfen.Haben Sie Werkzeuge؟ شما باید حتما، Sie mir bescheid.

    با احترام

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 7

    Freunde Martina und Klaus wollen heiraten und haben Ihen einladung zur Hochzeit geschickt. از این به بعد می توانید از Einladung استفاده کنید.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    ب) اظهار نظر در مورد كومن كوهن

    ج) Geschenk؟

    د) Wegbeschreibung

    لیبه مارتینا، لیبر کلاوس

    ich danke für die nette Einladung. Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen. Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht، kannst du mir den Weg beschreiben. Und ich m fchte für euch einen Geschenk mitbringen، wüncht Ihr was؟

    دین کتی

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 8

    از Montag und Dienstag یک دوره آموزشی کامپیوتر شما، در Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht ins Office gehen. Ihre Kollegin، Frau Sommer، Soll Sie vertreten

    Frau Sommer از Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten an Ihre Kollegin:

    a) Grund fürhr Schreiben

    ب) دائر اره ابنس یانگ

    ج) Aufgaben im دفتر

    د) دفتر

    Liebe Frau Sommer،

    آیا می دانید که من و همکارانم در یک مدرسه تحصیلات تکمیلی تحصیلات تکمیلی را انجام می دهی؟
    این یک نسخه آرشیو شده می باشد و در این حالت شما با نام کاربری و ثبت نام در ارتباط در آن бес امضا شده و لینک ها را مشاهده می کنید، برای استفاده از امکانات انجمن نیاز به ثبت نام مجدد دارید.

    سلام

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 9

    Die Eltern der Lessingschule Schulentag am Nachmittag des 5.Mai. برنامه فرهنگی و بین المللی Kultur (zB Musik، Theatre، Ausstellung). شما می توانید Einladung die Lehrer und die Eltern schreiben.

    Schreiben این عنوان را برای شما مطرح کرد:

    a) Grund des Schreibens

    ب) Zeit und Ort

    ج) برنامه درمانی

    د) Essen und Trinken

    خانم ها و آقایان،

    wir veranstalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. برگزاری دوره های Lessingschule.Es گیبت در برنامه های مختلف و بین المللی Kultur (zB Musik، Thetar، Ausstellung) .Web bieten auch für Sie aber Sie sollen Essen und Trinken besorgen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 10

    شرکت Neumann eine Waschmaschine gekauft. هات جتز تماس با ما درباره ما تماس با ما در صورت تمایل می توانید ایمیل خود را وارد کنید.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Garantie

    3- Reparatur یا neue Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (این یکی از نامه های امتحان من بود.)

    Sehr geehrte Firma Neumann،

    ich Habe vor einem Halben Jahr Eine Waschmaschine Gekauft Aber Jetz Ist Sie Kaputt.ICH Habe Sie Angerufen Aber Nimand War Dran.ICH BRAUCE DRINGENDE EİNEN TECKNİKER FÜR DEN NEUE WASCHCACHINE No.0172. ichen

    ارادتمند شما،

    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 11

    در حقیقت، در این زمینه، در صورت تمایل می توانید یک پیام کوتاه و یک پیام کوتاه ارسال کنید.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Angaben zu Ihrer Person

    3- ترمینال برای تعریف

    4- möglicher Einzugstermin

    نامه دیگری که در امتحان ظاهر شد این نامه بود ...

    خانم ها و آقایان،

    ایشان در Tagezeitung Ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere مايک فور Wohnung.Wir sind eine junge، Nette Famiele. Wir haben keine Kinder، wenn es geht، möchte ich einen Terminate für die Bescihtigung Haben.Ich ملزومات منحصر به فرد Monat umziehen.ich warte auf ihre Positive Antwort.

    با احترام

    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 12

    شما می توانید با استفاده از این نرم افزار به راحتی برروی گوشی خود کار کنید. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben این عنوان را برای شما مطرح کرد:

    1- Grund Ihres Schreibens

    2- Wer Sie sind

    3- Sie können بود

    4- Wie مرد Sie erreichen kann.

    سپهر گهره، آقای بسرمن،

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet. یعنی Können mir unter diese Nummer 0172….. خطا.

    Mit freundlichen Grüßen.

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 13

    در صورت وجود لینک ما در سایت شما لینکتان به طور خودکار در سایت ما قرار میگیرد. همچنین شما با نام کاربری خود وارد سایت شده و به صورت مستقیم در سایت ما قرار میگیرید.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter، Frau Schuster.

    -Grund fürhr Schreiben

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hause lernen؟

    -Wann Sind Sie wieder من دوره؟

    لیب لریرین

    ich möchte von von Ihnen enschuldigen، weil ich nächste woche leider in unterrich commen kann.Ich weiss schon، dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung gemacht wird ich zu Hause lernen soll؟

    سلام
    نام و نام خانوادگی

    reyyan به
    شرکت کننده

    THEMA: 14

    ایرن فروند zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

                                                                                                        دورتموند، دختر پنجم …..

    لیبه (ر)…….

    مودن Dank für dieine Einladung، über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich mitenkmen.Es gibt aber ein Problem.Ich hatte einen Sportunfall.Ich habe mir vor sechs Wochen beim gnebch ویته laufen.Ich hoffe، Ausflug ورد nicht zu anstrengend.Und wer kommt alles mit؟ Ù؟ (Ich kan den nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt؟
    همچنین، قهوه ای قهوه ای مایل به قهوه ای، قهوه ای، قهوه ای، قهوهای مایل به زرد و قهوه ای Ausflug mitmachen kann.

    با احترام

    نام و نام خانوادگی

نمایش 15 پاسخ - 1 تا 15 (مجموع 74)
  • برای پاسخ به این موضوع باید وارد شوید.